StartSeiteAppend

Mannschaft-Tour nach Düsseldorf
Die Sonne drehte noch mal so richtig auf, an dem Übergangswochenende August/September. Bei der diesjährigen Mehrtagestour hielten wir die bewährte Aufteilung in 2 Leistungsgruppen bei.
Die A-Gruppe startete eine Stunde früher als die B-Gruppe und erreichte das Ziel nach satten 200 Kilometer. Mit einigen Umwegen über die Bergische Achterbahn wurden so noch mal kräftig Höhenmeter gesammelt. Der Rhein wurde bei Zons mit der Fähre überquert.
Die B-Gruppe startete um 10:00 Uhr und erreichte nach knapp hundert Kilometer das Ziel . In Anbetracht der sehr hohen Temperaturen war die Streckenführung der B-Gruppe wohl die bessere Wahl. Großzügig wurde Roermond umfahren durch den Niederhein Richtung Düsseldorf. Den ferryman haben wir mit 70 Cent pro Nase doch bezahlt, sodass wir sicher die Maas bei Styl überqueren konnten.
Die Unterkunft hatte den Charme der 70 Jahre! Wobei sehr sauber und das Frühstück war top. Mehrbettzimmer, zu viert in einem Zimmer, das war schon eine kleine Herausforderung. Die Unterkunft war letztlich aber tippi toppi.
Nach einen kleinen Fußmarsch, erreichten wir am frühen Abend unser eigentliches Ziel: Die Kasematten. Hier versorgten wir uns mit Getränken und leckeren Speisen. Nach ein paar Stunden ging es zum nächsten Kultur Highlight: die Düsseldorfer Altstadt. Letztendlich war der Abend kurzweilig und gesellig...
Am Folgetag ging es nach dem Frühstück geschlossen in Richtung Heimat. Leider spielte das Wetter Anfangs nicht so wirklich mit. Die 60 Kilometer kurze Strecke, legten wir dann aber trotzdem in einer recht passablen Zeit zurück, sodass jeder mehr oder weniger trocken nach Hause kam.